Flüchtlinge willkommen heißen – Faires Leben für Alle

Bei Jenni Heidenreich im Tagesstudio waren Bastian Drumm, Robert Drumm und Adrian Grimm zu Gast, um über die die große „Welcome-Demo“ in Kusel zu sprechen, die am 13. Juni 2015, um 13:00 Uhr am Kuseler Bahnhof veranstaltet wird. Alle, die ebenso ein Zeichen der Mitmenschlichkeit setzen möchten, sind eingeladen, bei der Welcome-Demo an diesem Tag mitzutun.

„Wir wollen ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen“, meint Bastian Drumm und Robert Drumm ergänzt: „Wir wollen zeigen, dass wir eine echte Willkommenskultur haben“. Adrian Grimm kommt es auch darauf an, dass man anfängt, „echte Solidarität und echtes Miteinander der Kulturen“ in der Region Kusel auf den Weg zu bringen. „Nicht nur ein paar Einzelne sind gefordert, sondern wir alle“, findet er.
Alle drei betonen, dass es an der Zeit sei, öffentlich – auf der Straße – ein Signal zu geben, und zwar gegen das „Schweigen in der Masse“.

Kategorie: Tagesstudio, Videos

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.