„Du bist uns allen ein Vorbild gewesen!“ – „Gemeinsam für Altenglan e.V.“ ehrt Jens-Oliver Ney †

Zum diesjährigen Neujahrsempfang 2018 und zu einer ganz besonderen Ehrung hatte der Bürgerverein „Gemeinsam für Altenglan e.V.“ eingeladen.
Zunächst hielt Frank Janson als 1.Vorsitzender einen Jahresrückblick und beschrieb noch einmal die vielfältigen Aktivitäten, die der Verein für und in Altenglan 2017 auf den Weg gebracht hat.

Janson dankte allen Mitgliedern und Mitstreitern für die tatkräftige Mithilfe – insbesondere bei der Einrichtung des neuen Kinderspielplatzes, der mit einem zünftigen „Piratenfest“ letztes Jahr offiziell eingeweiht wurde.
Inzwischen sei, so Janson, der Verein „Gemeinsam für Altenglan e.V.“ als Bürgerverein auch von einer unabhängigien Jury für die Länder Deutschland und Österreich als vorbildliche Initiative ausgezeichnet worden.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die erstmalige Verleihung der Plakette „Herzdrigger des Jahres“, mit der man posthum den 2017 allzu früh verstorbenen Altenglaner Kaufmann Jens-Oliver Ney noch einmal für sein großes Engagement für das Gemeinwohl ehren und auszeichnen wollte.
Frank Janson fasste es in den kurzen Worten zusammen: „Du bist uns allen ein Vorbild gewesen!“
Seine Witwe, Melanie Ney, nahm die Auszeichnung entgegen. Mit einem langanhaltenen Beifall gedachte man des Verstorbenen.

KUSEL.TV war vor Ort mit dabei und hat über die Veranstaltung einen Clip gedreht.

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.