Kusel: Hallenfußball-Turnier auf dem Windhof am 10.02.2018

Zu einem aussergewöhnlichen Hallenfußball-Turnier kamen am Samstag, 10.02.2018, trafen sich viele fußballbegeisterte Menschen in der Sporthalle auf dem Windhof.
Veranstalter waren das Mehrgenerationenhaus Kusel, das Haus der Jugend Kusel und die Kontaktstelle Holler in Zusammenarbeit mit der AfA-Kusel auf dem Windhof und dem DRK Kreisverband Kusel, namentlich Martin Ziemer und Daniel Pfeiffer.
Vier Feldspieler und jeweils ein Torwart waren pro Mannschaft im Spiel.
Als prominenter Unparteiischer war DFB- und FIFA-Schiedsrichter Christian Dingert mit von der Partie, der selbst zwei Spiele „pfiff“. Auch Verbandsbürgermeister Dr. Stefan Spitzer schaute als Gast vorbei und freute sich über die „sportliche Begeisterung“ und den „Enthusiasmus der jungen Fußballer“, die allesamt „mit beachtlichem spielerischen Können“ ans Werk gingen … „Sprache, Kultur und Nationalitäten sind hier, in der sportlichen Begegung, im Hintergrund – Sport versöhnt hier zumindest ein stückweit unsere Welt“, meinte der Bürgermeister zu KUSEL.TV.

KUSEL.TV war vor Ort mit dabei und hat einige Impressionen eingefangen. Viel Spaß beim Anschauen!

Kategorie: Aktuell

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.